Frage an Jörg von Kirschbaum bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Jörg von Kirschbaum
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jörg von Kirschbaum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lena K. •

Frage an Jörg von Kirschbaum von Lena K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Würden sie auch lieber die Rente ab 60 machen damit mehr Arbeitsstellen frei sind?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Kröller,

Nein, wir wollen das Renteneintrittsalter nicht senken. Wer früher aufhören möchte, kann das ja. Zwingen wollen wir niemanden. Das soll eine freie Entscheidung sein!

Wir wollen mehr Arbeitsplätze schaffen, auch für ältere. Zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit bringt eine Absenkung des Renteneintrittsalters nichts. Das haben ja die bisherigen Möglichkeiten zum Vorruhestand auch nicht gebracht.

Was wir brauchen ist mehr wirtschaftliche Freiheit, weniger Steuern, Änderungen beim Kundigungschutz. In Österreich kann man sehen was liberale Reformen bringen. Mehr Arbeit und mehr Wohlstand für alle.

Freundliche Grüße

Jörg v. Kirschbaum