Fragen und Antworten

Portrait von Jörn Lentes
Antwort von Jörn Lentes
PIRATEN
• 25.03.2011

(...) ich bin der Meinung, dass dem Staat gerade in seinen Bildungseinrichtungen eine Neutralitätspflicht obliegt. Diese wird, von der von Ihnen genannten Kooperationsvereinbarung, verletzt. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Jörn Lentes

Ausgeübte Tätigkeit
Projektmanager
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Wirtschaftsinformatiker (BA)
Geburtsjahr
1977

Jörn Lentes schreibt über sich selbst:

Portrait von Jörn Lentes

1977 in Wermelskirchen geboren, bin ich in Remscheid-Lennep (NRW) aufgewachsen und dort die Schule besucht. Nach der Realschule habe ich in Wuppertal mein Abitur an Höheren Beruffachschule mit gymnasialer Oberstufe (vergleichbar TG) gemacht.
Nach meinem Wehrdienst in der Eifel bin ich 1998 zum Studium nach Stuttgart an die Berufsakademie gegangen. Dort habe ich 2001 mein Diplom als Wirtschaftsinformatiker (BA) erhalten.
Meine Frau habe ich während dem Wehrdienst kennengelernt und mit ihr während des Studiums in Stuttgart-Möhringen gewohnt. Nach fünf Jahren in Stuttgart haben wir in Horb-Bittelbronn ein Haus gebaut und leben seit 2003 dort. Wir haben 5 Söhne im Alter von 14 bis 1,5 Jahren.
Als Sohn einer Lehrerfamilie habe ich schon sehr früh und häufig Diskussionen zu Politik, Geschichte und Gesellschaft mitbekommen. Während der Abiturzeit habe George Orwell´s "1984" und von Aldous Huxley "Schöne neue Welt" gelesen. Beide Bücher haben mich darin bestärkt ein selbtbestimmtes Leben führen zu wollen. Nachdem vor allem seit dem 11. September 2001 bei uns die Überwachung und Einschränkung immer weiterverschäft wurde, habe ich mich 2009 unter dem Eindruck der Diskussion um das Zugangserschwerungsgesetzt entschieden selber politisch aktiv zu werden. Nicht immer nur "meckern"! Selber anpacken und etwas bewegen!
Deshalb bin ich Pirat geworden.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011