Frage an Josef Maier bezüglich Gesundheit

Josef Maier
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josef Maier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Josef Maier von Michael K. bezüglich Gesundheit

Ich bin seit 1986 Mitglied der Nichtraucher-Initiative München und setze mich für einen lückenlosen gesetzlichen Nichtraucherschutz ein. Darum befürworte ich das relativ strenge Rauchverbot in der bayerischen Gastronomie und wünsche mir, dass auch die Hintertürchen (Raucherclubs, geschlossene Gesellschaften) und verräucherten Bierzelte so schnell wie möglich abgeschafft werden. Dazu meine Frage: Kann ich auf Ihre parlamentarische Unterstützung zählen, damit in Bayern die Luft noch sauberer und nicht wieder stinkiger wird?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Krämer,

auch ich halte den absoluten Nichtraucherschutz für zwingend notwendig. Es kann nicht angehen, dass unsere Gesellschaft jährlich circa 3.000 Menschenleben durch das Passivrauchen verliert. Deshalb ist es ein erklärtes Ziel der ÖDP/Bündnis für Familien, die Ausnahmetatbestände oder Schlupflöcher (Raucherclubs) abzuschaffen.

MfG

Josef Maier jun.