Frage an Josef Wagner bezüglich Umwelt

Josef Wagner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josef Wagner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. med. Peter G. •

Frage an Josef Wagner von Dr. med. Peter G. bezüglich Umwelt

Betr.: Tierschutz

Sehr geehrter Herr Wagner,

Die Tierrechtsinitiative Region Stuttgart hat Wahlprüfsteine für alle Landtagskandidaten herausgebracht mit 11 detaillierten Fragen zum Thema Tierschutz - von Pelzproduktion über Tierschutzverbandsklage bis Veggie Day. Merkwürdigerweise scheint die ÖDP laut Infoflyer auf keine der 11 Fragen geantwortet zu haben - wie CDU und Piratenpartei. Stimmt das?

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Peter Görgler, homöopathischer Arzt

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Dr. Görgler,

leider ist mir der Vorgang bisher nicht bekannt. Ich als Kandidat habe keine Fragen erhalten, auch unser Kreisvorsitzender kennt den Fragebogen nicht.
Ich weiß nicht, an wen in der ÖDP der Fragebogen gerichtet wurde, und ob und ggf. wie er beantwortet wurde.

Wenn die Fragen tatsächlich nicht beantwortet wurden, finde ich persönlich das merkwürdig, da die ÖDP - vielleicht abgesehen von der Tierschutzpartei, die aber nicht zu dieser Wahl kandidiert - nach meiner Einschätzung von allen Parteien dem Tierschutz den größten Wert beimisst.

Es tut mir leid, wenn ich Ihnen nicht mehr zu diesem Sachverhalt mitteilen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Josef Wagner