Frage an Josefin Franke bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Josefin Franke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Josefin Franke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henning G. •

Frage an Josefin Franke von Henning G. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Franke,

welche Hauptziele haben Sie sich für die Landespolitik gesteckt, die Sie anpacken wollen?

Wie wollen Sie sich für unsere Region einsetzen und welche Schwerpunkte sehen Sie?

Aus welchen Gründen soll ich Sie am 27.09.2009 und Ihre Partei wählen?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Freundliche Grüße
Henning Giese

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Giese,

vielen Dank für Ihre interessanten Fragen. Mein Hauptziel in der Landespolitik ist, den Menschen in den Mittelpunkt der Politik zu stellen und durch präventive Maßnahmen kostenintensive Folgekosten zu vermeiden. Meine Schwerpunkte werden, wenn möglich, Bildung, Gesundheit und Finanzen sein. Einsetzen für die Region kann ich mich nur dann, wenn ich weiß, wo die Probleme liegen. Daher wird es zu meinen Hauptaufgaben gehören Ansprechpartner für die BürgerInnen zu sein und intensiv und genau zuzuhören. Nur so kann ich die Anliegen der WählerInnen in Kiel vorbringen.

Die SPD ist die Partei, die sich seit über einem Jahrhundert dafür einsetzt Deutschland sozial und gerecht zu gestalten. Von kostenloser Bildung über eine Arbeitsmarktpolitik, die auf Vollbeschäftigung abzielt, bis zum Erhalt der sozialen Sicherungssysteme. Wir stellen uns den Versuchen, diese Gesellschaft zu entsolidarisieren, mit aller Kraft entgegen. Ich ganz persönlich möchte neben meiner poitischen Überzeugung auch meine menschlichen Erfahrungen mit einbringen. Als Mutter von drei Kindern und Krankenschwester habe ich im Leben viel gelernt und ich glaube, dass gerade diese Erfahrungen in der Politik oftmals zu kurz kommen.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen für Sie ausreichend beantworten. Sonst gehen sie gern auf meine Homepage - http://www.Josefin-Francke.de - oder nehmen Sie, wenn Sie möchten, gern wieder Kontakt zu mir auf.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Josefin Francke