Sind Sie für oder gegen eine allgemeine Impfpflicht?

Judith Serwaty
Judith Charlotte Serwaty
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Judith Charlotte Serwaty zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia T. •

Sind Sie für oder gegen eine allgemeine Impfpflicht?

S.o.

Judith Serwaty
Antwort von
DIE LINKE

Guten Morgen,

ehrlich gesagt, finde ich eine Impfung sinnvoll. Ich befürchte auch, dass wir um diese nicht herumkommen, wenn es im Herbst wieder zu erhöhten Zahlen kommt.

Ich selbst bin in einer Kita tätig und habe gesehen, was Long-Covid bedeutet. Eine Kollegin von mir erkrankte daran und hat jetzt nur noch 30 Prozent ihrer damaligen Fitness. Sie ist 32 Jahre alt.

Nun kann man sagen: "Okay einer von 10."

Aber gerade im Bereich der Erziehung und Pflege besteht ein Mangel an Personal und wenn hier immer mehr Leute wegbrechen gefährdet das unser soziales Leben enorm.

Wir arbeiten in den Pflegeberufen am Anschlag und deshalb müssen wir bezüglich Corona sehr vorsichtig sein.

Ich tue mich schwer mit einer Impfpflicht, weil auch ich die Impfung nicht gut vertrage und ich weiß, dass es vielen Menschen genauso geht, oder sogar noch schlechter.

Man muss hier noch genauer untersuchen, was dafür die Gründe sind (hier auch eine Freistellung weiterer Impfungen in Betracht ziehen) und auch herausfinden wer genau schwer an Covid erkranken kann und wer eine natürlich Abwehr dagegen hat.

Aber bis dato ist der beste Schutz noch die Impfung und ich vermute, dass dies auch im Herbst noch so sein wird.

Sind die Unbekannten jedoch erforscht, so möchte ich auch wieder eine Auflösung der allgemeinen Impfpflicht.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Information so ausreicht.

Noch einen guten Start in die Woche!

Mit freundlichen Grüßen

Judith Serwaty