Frage an Jürgen Hestler bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Jürgen Hestler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Hestler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian A. •

Frage an Jürgen Hestler von Christian A. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Wollen sie dazu beitragen, dass mehr ausländische Kinder deutsch lernen müssen? Dies sollte per Gesetz eingeführt werden, sodass in Deutschland die eigene Kultur und Sprsche nicht zu kurz kommen.
Werden dafür Steuergelder eingesetzt?

Antwort von
SPD

Lieber Christian Arnold,

ich bin der gleichen Meinung. Eine Integration kann ohne Beherrschung der deutschen Sprache nicht gelingen. Wir müssen mit der Sprachförderung bereits im frühen Kindesalter beginnen, die Schulpflicht für Flüchtlingskinder einführen und alles Zuwanderern einen Integrationskurs mit Deutschunterricht auferlegen. Dies kostet Geld. Und das muss aufgebracht werden.

Gruß
Jürgen Hestler