Frage an Jürgen Klimke bezüglich Recht

Jürgen Klimke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Klimke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Richard H. •

Frage an Jürgen Klimke von Richard H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr. Klimke,

derzeit ist im Gespräch Paintball in Deutschland zu verbieten. Wie stehen Sie zu einem Verbot des Paintball-Sportes ?

Mit freundlichem Gruß

RIchard Hammann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hammann,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage zum Verbot von Paintball. Derzeit ist meines Wissens ein derartiges Verbot im Rahmen der geplanten Änderung des Waffenrechts nicht geplant. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion spricht sich vielmehr für eine wissenschaftliche Prüfung der Gefährlichkeit solcher Spiele aus. Sollte hierbei kein Zusammenhang festgestellt wären, wäre ein Verbot von Paintball und vergleichbaren Spielen aus meiner Sicht ungerechtfertigt.

Unter dem Eindruck der schrecklichen Ereignisse von Winnenden wollen wir mit Maßnahmen reagieren, die solche Taten zukünftig noch weiter erschweren. Zweckdienlich sind hier vor allem Verschärfungen bei den Aufbewahrungsvorschriften. Darüber hinausgehende Maßnahmen sind sehr genau im Hinblick auf ihren tatsächlichen Nutzen zu überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Klimke