Frage an Jürgen Klimke bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Jürgen Klimke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Klimke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Udo-E. W. •

Frage an Jürgen Klimke von Udo-E. W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Klimke,
zum ersten Thema meiner Fragen vom 2.9.05 haben Sie mir mit Ihrer Antwort das Wort im Munde verdreht. Da wird ein erklärender Nebensatz (Streichen der Pendlerpauschale) zum Hauptgrund, dass zu wenig Kinder geboren werden. So bitte nicht, Herr Klimke! Die Forderung aus Wirtschaftskreisen nach immer mehr Flexibilität und Mobilität, sowie das häufige Versetzen an andere Arbeitsstellen verhindern bei vielen Menschen den Wunsch nach einem Kind. Wenn dann ein Schulkind immer wieder mit den Eltern umziehen muss, womöglich in ein anderes Bundesland, bekommt es außerdem den von der CDU gepriesenen Bildungsföderalismus zu spüren: Vater wird versetzt, Kinder bleiben sitzen. Das ist leider der Schüleralltag bei 16 verschiedenen Schulsystemen.

Mit freundlichen Grüßen,

Udo-E. Witzel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klimke,

zum ersten Thema meiner Fragen vom 2.9.05 haben Sie mir mit Ihrer Antwort das Wort im Munde verdreht. Da wird ein erklärender Nebensatz (Streichen der Pendlerpauschale) zum Hauptgrund, dass zu wenig Kinder geboren werden. So bitte nicht, Herr Klimke! Die Forderung aus Wirtschaftskreisen nach immer mehr Flexibilität und Mobilität, sowie das häufige Versetzen an andere Arbeitsstellen verhindern bei vielen Menschen den Wunsch nach einem Kind. Wenn dann ein Schulkind immer wieder mit den Eltern umziehen muss, womöglich in ein anderes Bundesland, bekommt es außerdem den von der CDU gepriesenen Bildungsföderalismus zu spüren: Vater wird versetzt, Kinder bleiben sitzen. Das ist leider der Schüleralltag bei 16 verschiedenen Schulsystemen.

Mit freundlichen Grüßen,

Udo-E. Witzel