Frage an Jürgen Klimke bezüglich Umwelt

Jürgen Klimke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Klimke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred B. •

Frage an Jürgen Klimke von Manfred B. bezüglich Umwelt

Wenn Ihre Einstellung zu Fukushima die Ihrer Fraktion wäre,wo bleiben dann die Interventionen die Meiler betreffend, mit denen Frankreich den Rhein gesäumt hat. Wie sieht es mit einer entsprechenden Anmahnung in Frankreich zur Stilllegung der Mailer in unseren Regierungskreisen aus? Für eine Parteistatemant freie, fragebezogene Antwort wäre ich dankbar.

M.f.G.
Manfred Blum

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Blum,

vielen herzlichen Dank für Ihr Schreiben zum deutschen Atomausstieg und den Atomplänen Frankreichs.

Wir müssen Frankreich als ein souveränes Land ansehen und daher ist eine Anmahnung, zum Beispiel zum Thema der Energiepolitik, keine Möglichkeit. Man kann in bilateralen Gesprächen auf die Probleme der Atomenergie aufmerksam machen und die Sorge der deutschen Bevölkerung über Meiler an der deutsch-französischen Grenze ausdrücken. Jedoch auch hierbei muss gesagt sein, dass es sich lediglich um einen freundlichen Appel handeln kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Jürgen Klimke