Frage an Jürgen Klimke bezüglich Familie

Jürgen Klimke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Klimke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan W. •

Frage an Jürgen Klimke von Stephan W. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Klimke,

Sie hatten freundlicher Weise schon einmal auf eine Frage zur Familienpolitik geantwortet und ich würde mich freuen, wenn Sie die Antwort noch ein wenig ergänzen bzw. konkretisieren könnten.

(1) Sie sprachen von einem "Familienbild der CDU". Können Sie näher beschreiben, wie dieses Bild aussieht oder wo ich dazu etwas nachlesen kann?

(2) Dann hatten Sie geschrieben:
"Grundsätzlich plant die Unionsfraktion, das Steuerrecht zugunsten von Familien mit Kindern weiterzuentwickeln. Für die kommende Wahlperiode sieht sie eine Erhöhung des Kinderfreibetrages und eine Anhebung des Kindergeldes vor. Mütter mit Kindern, die vor 1992 geboren wurden, sollen in der Rente bessergestellt werden."

Sie diese Pläne inzwischen konkreter geworden?

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wintersberg,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Aktuelle Positionen zur Familienpolitik der CDU finden Sie auf der Website www.cdu.de unter der Rubrik "Politik A-Z". Den zweiten Teil Ihrer Frage kann ich Ihnen erst nach dem Abschluss von Koalitionsverhandlung beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Klimke