Frage an Jürgen Klimke bezüglich Bildung und Erziehung

Jürgen Klimke
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Klimke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christa W. •

Frage an Jürgen Klimke von Christa W. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Klimke,

im Rahmen der Aktion lebenswerter Stadtteil für benachteiligte Stadtteile habe ich gehört, dass die GS Steilshoop baldmöglichst dichtgemacht werden wird, und zwar schon zum Sommer 2008.
Soweit ich weiß, hat sich vor einiger Zeit die Bugenhagenschule für die Räume der GS Steilshopp beworben. Da ist nichts daraus geworden.
Die Schule soll nun für Bürozwecke genutzt werden, obwohl sie angeblich sanierungsbedürftig ist und andererseits alle Möglichkeiten für die Schule erst noch geprüft werden sollen.
Hier ist doch wohl von einem unkorrekten, nicht zu verstehenden Handeln der Bildungsbehörde auszugehen. Sind das die Dinge, die für einen benachgteiligten Stadtteil gemacht werden sollen?

Mit freundl Gruß
Christa Wiedemann-Götz

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Wiedemann-Götz,

Vielen Dank für Ihre Frage. Es freut mich Ihnen mitteilen zu können, dass sich Ihre Ausgangsvermutung nicht bestätigt hat und Ihre Befürchtungen somit gegenstandslos sind.

Aus der Antwort des Senates auf eine Anfrage eines Bürgerschaftsabgeordneten (Drucksache 18/7350 vom 20. November 2007) geht eindeutig hervor, dass es sich bei der Behauptung, die Gesamtschule Steilshoop werde zum Sommer 2008 geschlossen, um ein Gerücht handelt.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Klimke