Frage an Jürgen Löhnert bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Jürgen Löhnert
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Löhnert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erhard G. •

Frage an Jürgen Löhnert von Erhard G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Löhnert,

am 14. September findet in Hof die TV-Podiumsdiskussion „Konkret“ zur Zukunft der Region statt. Die Veranstaltung ist m. E. grundsätzlich sehr begrüßenswert. Als Teilnehmer ist auch Herr Ministerpräsident Beckstein geladen.
Es ist klar, „dass Becksteins Auftritt bei ‚Konkret’ nichts mit dem Wahlkampf zu tun habe. ’Die Landtagswahl am 28. September interessiert uns in diesem Zusammenhang nicht’, bekräftigte Pirthauer. ’Uns geht es um die Zukunft unserer Region!’“, so die Frankenpost am 22.August.
14 Tage vor der Wahl ist das natürlich völlig unglaubhaft. Meine Fragen an Sie:

1) Wurde der Spitzenkandidat der Bündis90/DieGrünen, Herr Daxenberger, zu dieser Veranstaltung eingeladen?

2) Falls ja, warum hat er auf eine Teilnahme verzichtet?

3) Falls nein, was wird Bündis90/DieGrünen der Wahlbeeinflussung entgegensetzen?

4) Teilen Sie die Meinung des Chefredakteurs der Frankenpost, Herr Pirthauer, dass für die Zukunft unserer Region die Landtagswahl uninteressant ist?

Mit freundlichen Grüßen
Erhard Goller

Antwort ausstehend von Jürgen Löhnert
Bündnis 90/Die Grünen