Frage an Jürgen Meyer bezüglich Bildung und Erziehung

Jürgen Meyer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jonathan W. •

Frage an Jürgen Meyer von Jonathan W. bezüglich Bildung und Erziehung

Wie stehen sie zu dem Thema G8 und G9? Was würden sie im Bildungsbereich unternehmen, wenn sie gewählt werden?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wolf,

die damalige Schulreform (Abitur nach Klasse 12) hielt ich für nicht richtig. Ich werde mich dafür einsetzen, dass zumindest Wahlfreiheit zwischen G8 oder G9 besteht und die Gymnasien vor Ort entscheiden können.

Beste Grüße
Jürgen Meyer