Was sind die wichtigsten Themen für Thüringen in der kommenden Legislaturperiode?

Juliane Schinkel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Juliane Schinkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael T. •

Was sind die wichtigsten Themen für Thüringen in der kommenden Legislaturperiode?

Juliane Schinkel
Antwort von
SPD

Wir müssen zentrale Fragen zur Daseinsvorsorge lösen. An erster Stelle steht der demographische Wandel, an zweiter Stelle der Klima- und Katastrophenschutz. Das kann allerdings nur gelingen, wenn Thüringen regierbar bleibt und die nächste Regierung nicht rückwärtsgewandt ist.