Frage an Jürgen Heike bezüglich Bildung und Erziehung

Jürgen Heike
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Heike zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter S. •

Frage an Jürgen Heike von Peter S. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Heike,

wie kann es sein, daß mein Sohn in der 2. Klasse bis zum Ende wahrscheinlich 4 verschiedene Klassenlehrer hat? Trotz aller Bemühungen von H. H. ist es nicht möglich, für die Krankheitsdauer seiner Lehrerin eine Lehrkraft zu bekommen, die bleibt, bis seine eigentliche Lehrerin wieder einsetzbar ist. Ich finde es nicht gut, wenn man gerade in den ersten Schuljahren ständig neue Bezugspersonen vorgesetzt bekommt. Stimmt es, daß es für den gesamten Landkreis Coburg nur zwei mobile Lehrkräfte gibt?

Antwort von
CSU

Gegen Krankheiten bei Lehrern ist niemand gefeit. Wieviele Ersatzkräfte bereitstehen ist über das staatl. Schulamt Dörfles (Herr Schulrat Schelhorn) zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen

JW Heike, MdL