Frage an Kai Voet van Vormizeele bezüglich Umwelt

Kai Voet van Vormizeele
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kai Voet van Vormizeele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katrin E. •

Frage an Kai Voet van Vormizeele von Katrin E. bezüglich Umwelt

Hallo Herr van Vormizeele!

Ich habe die vorhergehenden Fragen und Antworten zum Thema „Hunde“ gelesen. Ich möchte zunächst deutlich machen, dass ich es sehr begrüßen, dass sie unmissverständlich klargemacht haben, dass sie für die Kinder in unserem Stadtteil einstehen. Mir geht schon seit langem das dauerhafte „Geschrei“ der Hundelobby gegen den Strich.

Leider muss ich aber auch feststellen, dass immer noch sehr viele Hundebesitzer sich nicht an das neue Hundegesetz halten. Kaum ein Hund an der Kuhmühle ist angeleint. Ständig befindet man sich im Hindernislauf um die „Hinterlassenschaften“ der Hunde. Ich würde gerne häufiger mit meinem Enkel auf den Spielplatz gehen, aber mir ist die Lust vergangenen, nachdem ich dort an der Birkenau immer wieder Hundebesitzer antreffen durfte, die sich nicht darum kümmern, dass es sich um einen Spielplatz handelt.
Wann wird hier endlich einmal konsequent durchgegriffen?

Ihre
Katrin Ehlers

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Ehlers!

Zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Die Frage der Verstöße gegen das Hundegesetz habe ich schon in den vorhergehenden Fragen thematisiert. Ich stimme Ihnen voll zu, dass es nicht hinnehmbar ist, wenn Kinder auf Spielplätzen nicht mehr spielen können, weil sie dort ständig von Hunden belästigt werden.

Der Bezirkliche Ordnungsdienst ist dafür zuständig. In Ihrem Fall (Spielplatz Birkenau) ist dies der BOD in Hamburg-Nord. Die Dienststelle erreichen Sie telefonisch unter der Nummer 42828-4131.

Ich bitte Sie dringlichst in solchen Fällen den BOD umgehend anzurufen, damit solche eklatanten Mißstände unverzüglich abgestellt werden.

Mit freundlichem Gruß

Kai Voet van Vormizeele, MdHB