Frage an Karin Labinsky-Meyer bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Karin Labinsky-Meyer
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Labinsky-Meyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Private Arbeitsvermittlung K. •

Frage an Karin Labinsky-Meyer von Private Arbeitsvermittlung K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte

Wir sind eine Private Arbeitsvermittlung und hätten gerne von Ihnen gewusst wie Ihre Partei zu diesem „Neuen“ Werkzeug steht.

Im Falle eines Wahlsieges:
Was wird dann mit den Privaten Arbeitsvermittlern und dem dazu gehörigen Vermittlungsgutschein geschehen?

Über eine kurze Stellungnahme wären wir Ihnen sehr Dankbar.

Mit freundlichem Gruß M.Kuhr

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau/ Herr M. Kuhr?
Private Arbeitsvermittlung sollte im Prinzip ein Baustein bei der Vermittlung sein. Leider sind aber die Ergebnisse weit hinter ihren eigenen Zielvorgaben zurückgeblieben. Wir haben im LK Verden eine kommunale Areitsvermittlung und auch eine Beschäftigungs u. Qualifizierungsgesellschaft gegründet. Hier erzielen wir wesentlich bessere Ergebnisse bei der Vermittlung, weil wir die direkte Anbindung zu den Betrieben vorort haben- Insbesondere bei den Jugendlichen. Das Problem scheint mir die Qualifizierung, die sie nicht anbieten.

Viele Grüße

Karin Labinsky-Meyer