Frage an Karl Heinz Latz bezüglich Energie

Karl Heinz Latz
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Heinz Latz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rene H. •

Frage an Karl Heinz Latz von Rene H. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Latz,

Wie stehen Sie als Wahlkandidat zum Thema Atomenergie, Atomausstieg und Verlängerung der Restlaufzeiten der alten AKW`s ?

MfG

Rene Hoffmann

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

vielen Dank für die Zusendung dieser Frage. Sie ist jetzt ganz besonders aktuell geworden. Aber auch vor der Katastrophe in Japan hätte die Bundesregierung niemals die Laufzeit der alten AKW´s verlängern dürfen. Das Restrisiko kann nicht definiert werden. Die Abschaltung muss jetzt und sofort erfolgen, aber ohne Begrenzung. Das Moratorium darf darauf keinen Einfluss haben. Die Stromkonzerne müssen verpflichtet werden, die Entsorgung der Brennstäbe und anderer radioaktiver Reststoffe umweltfreundlich und ohne Gefahr für die Menschen und für die Umwelt zu sichern. Die Sicherheitsstandards für die am Netz verbleibenden Reaktoren, mit begrenzter absoluter Laufzeit, sollten drastisch erhöht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Heinz Latz