Frage an Karl-Peter Grube bezüglich Umwelt

Karl-Peter Grube
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Peter Grube zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gero W. •

Frage an Karl-Peter Grube von Gero W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Grube,

wie unterscheidet sich die ödp als ökologische Partei von den Grünen? Ein paar Stichworte die mich bei dieser Frage interessieren würden: Elbvertiefung, Kohlekraftwerk Moorburg, Studiengebühren, Bebauungspläne und Naturzerstörung auch in Altona! Mit der CDU und den Grünen als Mehrheitsbeschaffer, der sämtliche Versprechungen gebrochen hat! Sie tragen in Hamburg den Namenszusatz "Die grüne Alternative". Würde sich die ödp besser verhalten als die Grünen, wenn es um die Macht geht?

Mit freundlichen Grüßen,

Gero Wittenberg

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Wittenberg,

obwohl wir als OeDP-Kreisverband Altona die Macht noch nicht haben, setzen wir

(Margit Ricarda Rolf / Karl-Peter Grube
http://www.oedp-hamburg.de/die-oedp/kreisverband-altona)

uns bereits jetzt sehr aktiv für die Umwelt in Altona ein:

Da gibt es das Projekt "FledermausGruppe-BonnePark" http://www.fledermausgruppe-bonnepark.de in der wir Kinder und Erwachsene näher zur Natur führen.

Das neue Projekt: "Saubere Luft für Deutschland" http://www.saubere-luft-fuer-deutschland.de (Sorry, einige Seiten sind noch in Arbeit).

Unterstützend wirken wir auch im Projekt: "Rettet den Buchenhof-Wald" http://www.buchenhof-wald.de Hier droht auch ein Stückchen von Hamburgs "Lunge" zerstört zu werden.

Das Projekt "Kinder-Indoor-Spielplatz" in der Neuen Großen Bergstraße z. B zum "IKEA-Projekt". Hier führten wir eine wissenschaftliche Durchsuchung mit mehr als 100 Kindern u. a. in Form eines Mal-Wettbewerbes durch und sind mit diversen verantwortlichen Gruppen in Verhandlung und in der Planung.

Obwohl wir noch gar nicht "in" der Politik sind, können wir bereits eine ganze Reihe umweltfreundliche Ergebnisse vorweisen. - Wir sind Praktiker. Wir reden nicht lang. Wir TUN !

Gruß aus Hamburg-Bahrenfeld
Karl-Peter Grube