Frage an Karl-Peter Scheit bezüglich Soziale Sicherung

Karl-Peter Scheit
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Peter Scheit zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jonathan M. •

Frage an Karl-Peter Scheit von Jonathan M. bezüglich Soziale Sicherung

Wie ist Ihre Einstellung zu einem Bedingungslosen Grund Einkommen und werden Sie sich im Bundestag für die Bildung einer Enquete-Kommission für ein BGE einsetzen?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr M.

Um ehrlich zu sein ich habe noch etliche Bedenken ,ob dass Bedingungslose Grundeinkommen ,nicht von Arbeitsgeberverbänden, missbraucht wird um letztlich die Löhne abzusenken aus diesem Grund bin ich leider noch Unentschlossen für eine Bildung einer Enquete Kommission könnte ich mich einstätzen wenn man damit den Missbrauch von Arbeitsgeberverbände verhindern kann.

Mit freundlichen Grüßen

Scheit Karl-Peter