Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg bezüglich Finanzen

Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang K. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Wolfgang K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. von und zu Guttenberg,

die gerade wieder massiv steigende Staatsverschuldung muss ja irgendwann einmal wieder abgebaut werden. Meiner Meinung nach muss dies (neben dem Abbau der Arbeitslosigkeit, die damit ohnehin zusammenhängt) das vorrangige Ziel der nächsten Regierung(en) sein (auch wenn sich damit im Wahlkampf kein Blumentopf gewinnen lässt, da dies mit Einsparungen zu tun hat und die "Besparten" das meistens nicht lustig finden).

Sollte die CSU und Sie selbst an der nächsten Regierung beteiligt sein, welche *konkreten* Ziele *innerhalb der nächsten Legislaturperiode* setzen Sie sich dafür?

Die diesbezüglichen Vorhaben aller Vorgängerregierungen hatten den für sie charmanten Vorteil, die Ziele immer erst für die fernere Zukunft auszugeben, um nicht in die Verlegenheit zu kommen, sie plötzlich auch einhalten zu müssen, daher explizit: Was nehmen Sie sich für die nächsten vier Jahre konkret vor?

Wenn nicht jetzt, wann dann??

Danke und viele Grüße

Wolfgang Klimt

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Klimt,

vielen Dank für Ihre Frage vom 12.08.2009. Bitte erlauben Sie mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an karl-theodor.guttenberg@bundestag.de oder schriftlich an: Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg