Wie stehen Sie zu den Plagiatsvorwürfen von Ihren Parteikollegen Mario Voigt?

Katrin Gersdorf
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katrin Gersdorf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens S. •

Wie stehen Sie zu den Plagiatsvorwürfen von Ihren Parteikollegen Mario Voigt?

Antwort von
CDU

Hallo Herr S.

es ist nicht das erste Mal, dass es Anfragen zur Doktorarbeit von Dr. Voigt gibt. Bereits im Frühjahr 24 stellte Mario auf Anfragen des Journalisten, Juristen und Plagiatsexperten Dr. Jochen Zenthöfer, seiner Dissertation zu Recherchezwecken zur Verfügung. Dr. Zenthöfer gab bzl. der Arbeit eine schriftliche Analyse ab in dieser wurde u.a. festgehalten: "Es gibt keinen Hinweis auf Verstöße gegen die Grundsätze guter wissenschaftlicher Praxis in ihren Dissertationen."  Es ist kein Zufall, dass wenige Tage vor der Wahl in der Geschichte Thüringens derartige entkräftete Vorwürfe erhoben werden. Ich halte Mario Voigt für einen lorialen Politiker, der von einem sog. Plagiatsjäger aus Österreich, der bereits wegen übler Nachrede verurteilt wurde,  beschädigt werden soll. Ich hoffe Ihre Frage ist damit beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen Katrin Gersdorf