Frage an Kay-Christopher Wagenitz bezüglich Bildung und Erziehung

Kay-Christopher Wagenitz
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kay-Christopher Wagenitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas L. •

Frage an Kay-Christopher Wagenitz von Andreas L. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Wagenitz,

ich bin durch ein Video auf der Tagesschau-Webseite auf Sie aufmerksam geworden und habe mich gefragt, was einen so jungen Menschen bewegt, sich bei der Landtagswahl zu bewerben?

Haben Sie außer den von Ihnen im Video angesprochenen bildungspolitischen Zielen noch weitere Punkte, die Sie ansprechen möchten? Kann man Ihr Wahlprogramm im Internet einsehen?

Und zuletzt sei mir die Frage gestattet: Wieso bewerben Sie sich in der Uckermark, obwohl Sie doch in der Nähe von Potsdam wohnen?

Es grüßt Sie freundlich

Andreas Linke

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Linke,

haben Sie vielen Dank für Ihre Fragen, die ich Ihnen hiermit gerne beantworte.

Als politisch interessierter Abiturient ist es meine Motivation, für ein Umdenken sowohl in der Politik als auch in der Gesellschaft in puncto Bildungspolitik und soziale Handlungskompetenzen einzutreten. Insofern habe ich mich vor diesem Hintergrund dazu entschieden, diese und weitere Ziele im Sinne aller Brandenburger umzusetzen. Daher kandidiere ich für den brandenburgischen Landtag.

Selbstverständlich habe ich noch weitere Kernziele in mein Wahlprogramm aufgenommen. Ebendiese können Sie auf meiner Homepage http://www.Wagenitz-fuer-Uckermark.de nachlesen. Darüber hinaus steht Ihnen mein Wahl-Wiki auf http://www.waehle-wagenitz.de zur Verfügung. Außerdem verfügt das Portal Wahlbotschafter.de über eine Zusammenfassung meiner politischen Kernziele (abrufbar auf http://moz.wahlbotschafter.de/politicians/402-Kay-Christopher-Wagenitz ).

Für die Uckermark trete ich an, weil ich fasziniert bin von der interessanten Kulturlandschaft, der historischen Altstadt von Angermünde und nicht zuletzt auch, weil ich von der Freundlichkeit und Weltoffenheit der Uckermärker überzeugt bin.

Ich verbleibe mit den besten Wünschen und

mit freundlicher Hochachtung,

Kay-Christopher Wagenitz,
Ihr parteiloser Direktkandidat im Wahlkreis 11.