Frage an Kerstin Schreyer bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Kerstin Schreyer
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Jonathan K. •

Frage an Kerstin Schreyer von Jonathan K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Kerstin Schreyer-Stäblein

mit erschrecken musste ich feststellen, dass es im modernen Bayern kein Bildungsurlaubsgesetz gibt. Werden Sie sich dafür einsetzen?

Servus,
Jonathan Kurtz

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kurtz!
Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage, in der Sie die Frage nach einem Bildungsurlaubsgesetz in Bayern aufwerfen und ob ich mich dafür einsetzen werde.
In Bayern gibt es, wie übrigens in Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen auch, kein Bildungsfreistellungsgesetz. Es besteht jedoch die Möglichkeit, beim Arbeitgeber einen entsprechenden Antrag auf Urlaub für die berufliche Fort- und Weiterbildung zu stellen, soweit dies im jeweiligen Tarifvertrag oder im Einzelarbeitsvertrag gewährt ist. Bildung ist eine der wichtigsten Ressourcen in unserem Land.
Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage ausreichend beantworten. Bei weiteren Fragen oder Anliegen können Sie sich gerne auch an mich wenden unter mdl@schreyer-staeblein.de

Kerstin Schreyer-Stäblein