Sehr geehrter Herr Kühnert, wieso verschlankt sich eigentlich der Staat mit seinen ganzen Behörden nicht einmal um Geld (Steuergeld) zu sparen?

Portrait von Kevin Kühnert
Kevin Kühnert
SPD
0 %
/ 100 Fragen beantwortet
Frage von Sven K. •

Sehr geehrter Herr Kühnert, wieso verschlankt sich eigentlich der Staat mit seinen ganzen Behörden nicht einmal um Geld (Steuergeld) zu sparen?

Als Zusatz habe ich auch noch die Frage, wieso ist die Bezahlung von Abgeordneten um soviel höher als das Durchschnittsgehalt von ca. 2500,- (netto). Denn dabei handelt es sich doch ausschließlich um Steuergeld und der damit verbundenen Belastung der Bürger. Es wird immer wieder von einer Umverteilung gesprochen, dann sollten die Volksvertreter mit gutem Beispiel voran gehen und Ihre Bezug einmal halbieren, denn ein Abgeordneter steht auch nach einer Legislaturperiode nicht mit leeren Händen da.

Portrait von Kevin Kühnert
Antwort ausstehend von Kevin Kühnert
SPD
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Kevin Kühnert
Kevin Kühnert
SPD