Frage an Kevin Neuwirth bezüglich Umwelt

Die PARTEI Freising Direktkandidat Kevin Neuwirth
Kevin Neuwirth
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kevin Neuwirth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Kevin Neuwirth von Michael K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Neuwirth,

ich nehme Bezug auf Ihre Äußerungen: Eine unwirtschaftliche Sache. Ich spreche mich für einen Vorschlag aus, der allen Steuerzahlern auf Anhieb zusagen dürfte; ein zweispuriger Ausbau der vorhandenen Startbahnen. So erhalten wir mit einem kleinen Trick nicht nur drei, sondern gleich vier nutzbare Bahnen - ganz ohne weiteren Bauaufwand.

Wenn ich so etwas lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn wir statt 2 nutzbaren Bahnen künftig 4 haben, dann verdoppeln sich Abgase und Lärm. Reicht Ihnen der jetzige Zustand noch nicht? Brauchen Sie noch mehr Dreck und Lärm? Unglaublich!

Mit heftigem Kopfschütteln

M. K.

Die PARTEI Freising Direktkandidat Kevin Neuwirth
Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr K.,

entschuldigen Sie bitte meine Nachfrage, aber was genau ist denn nun Ihre Frage? Ob mir der jetzige Zustand noch nicht genügt? Denn darauf darf ich mit der Anmerkung entgegnen, dass ich, zusammen mit meiner Partei, mit diesem Vorschlag lediglich den Mittler zwischen zwei Seiten inmitten dieser unsäglichen Diskussion bilden möchte. Einerseits fallen mit unserer Lösung kaum Mehrkosten an, andererseits erhalten die Unternehmen die geforderten Flugslots – so gewinnen alle! Und wer sich über den Lärm der passierenden Flugzeuge beschwert, sei daran erinnert, dass die Firma Ohropax kostengünstige Alternativen zum ungeschützten Gehör anbietet, welche dieses Problem schnellstens aus dem Weg räumen sollten.

Hochachtungsvoll

Ihr Lieblingsdirektkandidat Kevin Neuwirth