Guten Tag Frau Hauser, wie stehen Sie zu den Abstandsregeln bei WKA, was solte Ihrer M.n für die Förderung der eE hier verändert werden ?

Kira Hauser
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kira Hauser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel K. •

Guten Tag Frau Hauser, wie stehen Sie zu den Abstandsregeln bei WKA, was solte Ihrer M.n für die Förderung der eE hier verändert werden ?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Guten Tag Herr Krüer,

ich persönlich bin der Meinung, dass Windkraftanlagen nur so gebaut werden sollten, dass sie Bürger und Natur möglichst wenig beeinträchtigen. Dies spricht vor allem für Standorte offshore und zB entlang von Autobahnen.

Vor allem muss die Windkraft speicherfähig gemacht werden, um sie konstant nutzen zu können. Dazu könnte Wasserstoff als Speicher benutzt werden.

Um den Energiebedarf zu decken, muss aber auf vielfältige Lösungen zurückgegriffen werden:

Photovoltaikanlagen müssen deutlich mehr als bisher gefördert werden. So hat Deutschland auch die Chance, in Forschung und Entwicklung dieser Technik zu investieren und sich damit wieder eine gute Position auf dem Weltmarkt zu erarbeiten.

Darüber hinaus müssen weitere Möglichkeiten der Energiegewinnung entwickelt werden.  Große Chancen bietet die Wasserstofftechnologie.

Mit freundlichen Grüßen

Kira Hauser