Frage an Klaus Krüger bezüglich Umwelt

Klaus Krüger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Krüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jule T. •

Frage an Klaus Krüger von Jule T. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Krüger,
die Hamburger FDP hat sich in ihrem Wahlprogramm gegen das Hamburger Hundegesetz ausgesprochen. Ich setze daher große Hoffnungen in die FDP. Sollte die FDP nach der Wahl in die Bürgerschaft oder das Bezirksparlament Eimsbüttel einziehen, werden Sie sich dann dafür einsetzen, dass das Hundegesetz wieder abgeschaft bzw. auch in Eimsbüttel eine Lösung für geprüfte und leinenbefreite Hunde wie in Wandsbek umgesetzt wird?

Mit freundlichen Grüßen
Jule Thumser

Antwort von
FDP

Das derzeitige Hamburger Hundegesetz lehne ich ab. Die FDP Hamburg will eine verfassungsrechtlich und verwaltungsmäßig einwandfreie Lösung, die tierschutzgerecht für Hundehalter ebenfalls für Sicherheit sorgt. Ich vertraue auf die Mündigkeit und Verantwortung der Hundehalter und bin gegen eine Gängelei durch den Senat.