Frage an Klaus Richard Faeskorn bezüglich Familie

Klaus Richard Faeskorn
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Richard Faeskorn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andy S. •

Frage an Klaus Richard Faeskorn von Andy S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Faeskorn,

wie bewerten Sie das in der Debatte stehende "Betreuungsgeld", das die Bundesregierung plant oder nicht plant oder es selber nicht weiß? Würden Sie als Mitglied des Landtags die demokratische Willensbildung auf Landesebene (sicherlich würde dieses Vorhaben auch durch den Bundesrat gehen müssen) für dieses Vorhaben forcieren oder es ablehnen?

Mit freundlichen Grüßen
A.S.

Antwort von
FDP

sehr geehrter herr andy seydel,

einen der wichtigsten aufgaben sieht die fdp in der familien und bildungspolitik.
die familien , vor allem die jungen, wollen wir fördern und unterstützen. wir diskutieren intern auch noch konträr über das " betreuungsgeld " leere kassen, viel zu hohe Verschuldung in land bund und vor allem auch in den kommunen,machen die erfüllung von wünschen nicht einfach. wir werden unsere interne diskussion zu einem ergebnis führen. grundsätzkich stehen wir aber auch zu dem mit der cdu geschlossenen koalitionsvetrag. wenn sie die diskussionen der letzten tage verfolgen, besteht auch bei der cdu noch keine abschliessende meinungsbildung.

die haltung der schuldenmacherSPD und Grüne - siehe nrw . kann ich nicht teilen, denn es ist viel zu einfach immer neue wahlversprechen und wahlgeschenke ohne gegenfinanzierung zu machen. denn dies ist dann am ende zum schaden der kinder, deren eltern heute betreungsgeld beziehen und wenn aus kindern erwachsene geworden sind muessen dann die heutigen kinder als erwchsene die gemachten schulden, von denen ihre eltern profitierten, zurückzahlen. das ist kontraproduktiv

gerne stehe ich für fragen zur verfügung

mit freundlichen Grüßen

klaus faeskorn