Wird mehr in Schulische Bildung Investiert?

Klaus-Uwe Junker
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Uwe Junker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maximilian K. •

Wird mehr in Schulische Bildung Investiert?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.
in die schulische Bildung muss viel und vielschichtig investiert werden. Wir haben Nachholbedarf an Schulgebäuden, Instandhaltung und Ausstattung. Da die Schulen i.d.R. von der Trägerschaft in kommunaler Hand sind, kann der Freistaat hier nur über Investitionskostenzuschüsse und Förderung unter die Arme greifen, was wir als AfD auch fordern.
Weiterhin muss in die Lehrerausbildung mehr investiert werden und in die Rahmenbedingungen für die Lehrkräfte an den Schulen. Der Lehrerberuf muss in Bayern wieder attraktiver und planbarer werden, neue, junge Lehrkräfte brauchen Planungssicherheit. Es wandern zu viele nach ihrer Ausbildung in Bayern in die Nachbarländer Hessen und Baden-Württemberg ab. Die AfD und ich setzen sich dafür ein.