Frage an Klaus Voussem bezüglich Finanzen

Klaus Voussem
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Stefan von den D. •

Frage an Klaus Voussem von Stefan von den D. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Voussem,

im Pool der verschiedenen Kandidaten der jeweiligen Parteien sind Sie der einzige, der auf überregionaler Ebene noch nie in Erscheinung getreten sind. Die anderen Kandidaten sind entweder Mitglieder des Kreistages oder waren es. Alle vier Mitbewerber sind seit langen Jahren auf der kreisweiten Bühne unterwegs und in den Themen entsprechend bewandert.
Was befähigt Sie ausweislich Ihrer diesbezüglichen Unerfahrenheit auch die anderen Städte und Gemeinden des Wahlkreises ausreichend zu vertreten?

Mit freundlichen Grüßen
S. v.d.Driesch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr van den Driesch,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

"Unerfahrenheit" ist ein vermeintlicher Nachteil, der durch Fleiß täglich kleiner wird - Versäumnisse der Vergangenheit sind hingegen in der Regel nicht mehr aufzuholen. Fragen Sie also ruhig, was die übrigen Kandidaten bisher für die Region bewirkt haben.

Erfolgreiche Politik kann nur von "von unten", also von der Basis in den Städten und Gemeinden aus entwickelt werden. Unter anderem deswegen engagiere ich mich bereits seit meinem 17. Lebensjahr politisch in der CDU. Als langjähriger Kommunalpolitiker (seit 1994) und Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Stadt Euskirchen (seit 2001) sind mir die kreisweit wichtigen Themen Kommunalfinanzen, Bildung, Bewältigung der Herausforderungen des demographischen Wandels - um nur Einige zu nennen - nicht nur geläufig, sondern sie sind Teil meiner täglichen politischen Arbeit. Auch persönlich bin ich in der Region tief verwurzelt und kenne den Kreis Euskirchen gut.

Ich würde mich also freuen, wenn wir uns bei passender Gelegenheit einmal persönlich über die für unsere Region wichtigen Themen austauschen könnten.

In diesem Sinne grüße ich Sie herzlich
Ihr

Klaus Voussem