Frage an Kornelia Möller bezüglich Frauen

Kornelia Möller
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kornelia Möller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brita M. •

Frage an Kornelia Möller von Brita M. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Möller,

ich weiss, dass die Linke sich sehr für die Rechte der Frauen einsetzt.
Dennoch wundert es mich, wieso man ausgerechnet als Frau einer Abstimmung über die Frauenquote fern bleiben kann.
Deshalb auch an Sie die Frage: warum waren Sie bei der Abstimmung über die Frauenquote nicht da?
Selbst wenn es zunächst um die Aufsichtsräte ging; es wäre ein notwendiger und mehr als überfälliger Anfang gewesen.

Bitte erklären Sie uns Frauen dies doch einmal.

Besten Dank und freundliche Grüsse,
Brita Müller, Berlin

Antwort von
DIE LINKE

Liebe Frau Müller,
vielen Dank für Ihre Frage.
Tatsächlich ist dieses Thema für mich als Frau und als Sozialistin ein sehr wichtiges. Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen weder an dieser noch an anderen Namentlichen Abstimmungen teilnehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
Kornelia