Frage an Kristina Schröder bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Holger S. •

Frage an Kristina Schröder von Holger S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Ministerin,

Ihr Ministerium hat neuerdings eine Veröffentlichung eines Fraunhoferinstitutes lanciert, nach der Frauen durch einen ´Gender Pension Gap´ benachteiligt sind. http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/gender-pension-gap,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf

Der Gender Pension Gap ergibt sich daraus, dass Männer und Frauen, die
eine Rente beziehen, die sich an der Arbeitszeit und der Höhe des
Arbeitsentgelts orientiert, in völlig irreführender Weise miteinander verglichen werden.

Es ist deshalb erforderlich, der Wahrheit Genüge zu tun und die tatsächlichen Verhältnisse zu benennen: http://manndat.de/feministische-mythen/die-rentenlucke-zu-lasten-von-mannern.html Demnach (auf die maßgeblichen Quellen ist verlinkt) und nach Angaben von Destatis (aufgrund der vielen Detail- Fundstellen ist eine multiple Verlinkung wenig zweckdienlich) besteht eine eklatanter Gender Pension gap zulasten der Männer, also das Gegenteil. Dies erscheint schon deshalb plausibel, weil Frauen relativ wesentlich häufiger in frühe Erwerbsunfähigkeitsrente gehen als Männer nach den Zahlen der DRV und zudem erheblich länger Rente beziehen und selbst als Witwen oder Mütter noch von den Einzahlungen der Männer profitieren.

Dies wird untermauert von der Untersuchung hier: http://wikimannia.org/Geldtransfer#Gesetzliche_Rentenversicherung Diese basiert auf der offiziellen Sozialtransferuntersuchung in der Schweiz, die von den Frauen der Sozialdemokratischen Partei initiiert wurde und zu einem unerwarteten Ergebnis führte. Aufgrund der Kongruenz der Sozialsysteme ist dies annähernd übertragbar und führt zu einem Transfer von Männern zu Frauen von ca. 200 Mrd pro Jahr in der BRD. Leider hat Ihr Ministerium eine derartige Untersuchung bislang nicht betrieben.

Nehmen Sie bitte dazu Stellung und erklären Sie bitte, weshalb sie dieses Institut mit einer völlig irreführenden und wissenschaftsfälschenden Untersuchung beauftragt haben.

MfG

Holger Sulz

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sulz,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden: Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin. Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.