Frage an Kristina Schröder bezüglich Jugend

Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silke W. •

Frage an Kristina Schröder von Silke W. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Dr. Schöder,

mein Sohn ist 12 Jahre alt und hat seit Freitag eine Grippe, seit Freitag (also seit 4 Tagen) Fieber. Trotzdem habe ich (und mein Mann auch nicht) für meinen Sohn keinen Anspruch mehr auf diese 10 Tage Krankschreibung, um das Kind zu pflegen. Soll ein 12 Jähriger ganz alleine zu Hause bleiben und sich um sich selbst kümmern, wenn es ihm schlecht geht?Sich Tee kochen, Essen machen.... Ich habe dafür kein Verständnis! Ich muss auf Arbeit gehen, mich konzentrieren und habe keine Ruhe, weil ich nicht weiß, wie er zu Hause klar kommt und wie es ihm geht....Was, wenn der Kreislauf schlapp macht und er umfällt? Nur als Beispiel! Außerdem frage ich mich, wie es gerechtfertigt wird, dass ich alle Medikamente, wie Hustenmittel, Schmerz- und Fiebermittel, Nasentropfen.... für ein 12 jähriges Kind selbst kaufen muss? Unbezahlt frei nehmen kann ich auch nicht. (Habe als Friseurin 4,60 € Stundenlohn, da kann ich mir unbezahlte Freistellung nicht leisten, mein Mann als Hauptverdiener für unsere 4-köpfige Familie mit 11 € Stundenlohn, kann sich das erst recht nicht leisten!) Schon für unsere 16-jährige Tochter ist es nicht angenehm, alleine zu Hause zu bleiben, wenn sie krank ist....aber ein 12-jähriges Kind..... dafür habe ich kein Verständnis!!! Wer stellt solche Regelungen auf? Kann das nicht noch einmal überdacht und verändert werden? Ich fühle mich mehr als unwohl, meinen Sohn jetzt wieder allein zu lassen und zur Arbeit gehen zu müssen....Bitte kümmern sie sich mal um dieses Problem! Auch ihr Kind wird mal 12 Jahre alt sein und sicherlich auch mal krank werden....würden Sie es dann alleine lassen wollen???

Mit freundlichen Grüßen

Silke Wendt

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Wendt,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.

Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.