Frage an Kristina Schröder bezüglich Familie

Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anja Rattinger K. •

Frage an Kristina Schröder von Anja Rattinger K. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Schröder

ich bin eine Mutter von 5 Kindern und ich bin auch verheiratet, mein Man hat ein Job, wo wir gerade aus den Sozialhilfe raus sind. Aber das Geld reicht nicht aus um unseren Kindern all möglichen sachen, zu unterstützen können. Mein Man verdint durchschnittlich, bei ca.1700- 1900 Euro in Monat. Da mein Sohn in September eine Lehre angefangen hat bekommen wir kein Kindergeldzuschlag mehr.
Da das Geld von mein Sohn komplet mit angerechnet wird, er hat ein verdint von 316 Euro. Aus diesen grund können wir kein Kindergeldzuschlag beantragen. Da die Behörden gesagt haben das wir das komplette Geld von unseren Sohn nehmen sollen. Wen ich diesen als Mutter machen würde, würde mein Sohn die Ausbildung abrechen. So Leben wir an einen Existenminimum und wir bekommen auch keine weiteren Gelder dazu. Auser Wohngeld. Das ist nicht Födern der Jugenlichen das die Ihre Ausbildung abrechen wollen und sowas als Mutter Kann ich es nicht verantworten das ich mein Sohn das ganze gel weg nehmen den er hat auch träume. Die er sich verwürklichen möchte. Können sie was daran endern oder könne sie was vorschlagen.

Mit Freundlichen Gruß

Anja Rattinger- Köster

PS: Bitte schreiben sie mir doch mal wieder.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Rattinger-Köster,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.

Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.