Frage an Kristina Schröder bezüglich Familie

Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank A. •

Frage an Kristina Schröder von Frank A. bezüglich Familie

Hallo,

ich habe heute erst wieder gelesen, wieviele neue Plätze zur Kleinkindbetreuung geschaffen werden sollen, bei uns in der Gegend (sie haben ja auch Wurzeln im Landkreis....) höre ich als Grundschulpapa und Elternbeirat immer wieder, dass die Betreuung von Grundschulkindern, INSBESONDERE IN DEN FERIEN benötigt wird, möchtse (muss) eine Frau mitarbeiten, steht sie unter einem enormen Druck, sofern man die Lösung "Tagesmutter" nicht wünscht ......in Battenberg ist z.B. an der Grundschule von morgens 11 Uhr bis 15 Uhr Betreuung, in den Ferien nicht, vor der Schule auch nicht, MEHR IST NICHT MÖGLICH .......heißt es, kenne Frauen, die eigentlich arbeiten müßten, auch aufgrund ihrer Ausbildung wären sie gesucht, sie das aber nicht können .......... WAS NUN ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Augustin,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.

Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.