Frage an Kristina Schröder bezüglich Soziale Sicherung

Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriele K. •

Frage an Kristina Schröder von Gabriele K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Schröder

Es wäre schön wenn Sie die Fragen selbständig beantworten würden und nicht irgendeine Dame oder irdendein Herr an Ihrer Seite.
Frage 1
Wieso sind Sie, und andere Politer auch, der Meinung, das Arbeitslose ( egal welcher Branche ) in die Altenpflege wechseln können??????????

Frage2: Haben Sie eine Ahnung, was der Beruf Altenpflege bedeutet??? Was die / der Altenpfleger/ in alles leisten, beachten, heben,, beobachten, organisieren und vor allen Dingen entscheiden muß.???????????? Und noch viele Dinge mehr.

Frage 3: Haben Sie eine Ahnung, was für eine Verantwortung der/ die Altenpfleger / in hat?????

Frage 4: Ist Ihnen bewußt, das Sie genau mit solchen Entscheidungen den Beruf des Altenpflegers wieder mehr ins schlechte Licht rücken???????

Frage 5: Ist Ihnen klar, das wir Altenpfleger bzw. Altenpfegeschüler jeden Tag um unsere Anerkennung kämpfen und sie uns mit solchen Entscheidungen, ( Arbeitslose in die Altenpflege )
nicht nur Knüppel zwischen die Beine werfen, sondern uns den Knüppel auf den Kopf hauen????

Frage 6: Ist Ihnen bewußt, das nicht jeder in die Altenpflege passt und das vielleicht auch nicht möchte, aber von den Obrigkeiten ( Arbeitsargentur etc. ) dazu gedrängt wird, da sonst Sanktionsmaßnahmen verhängt werden???????

Frage 7: Haben Sie eine Vorstellung, was ein Altenpfleger verdient für seine Tätigkeit??????????
Genau mit solchen Entscheidungen machen sie unsere Lohnforderungen nach leistungsgerechter Bezahlung zu nichte!!!!!!!!!!!!!!

Frage 8:Wir haben nicht nur in der Altenpflege Fachkräftemangel. Es fehlen auch Fachkräfte in der Autoindustrie, bei den Fluglotsen, im Handwerk, bei den Branchen die erneuerbare Energien
entwickeln etc. Warum schicken Sie sie dort nicht hin????????

Frage 9. Bei der Frage, was ich lerne, höre ich immer wieder." Ach, du putzt den A..... ab ". Das macht mich sauer und traurig? Altenpflege ist der dankbarste Beruf der Welt. Warum rücken Sie diesen Beruf ins schlechte Licht????????????

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Körschen,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.

Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.