Frage an Kristina Schröder bezüglich Familie

Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tina J. •

Frage an Kristina Schröder von Tina J. bezüglich Familie

Sehr geehrte frau Schröder,

ich habe vor kurzen die Patenschaft über die Gemeinde Nohfelden für unser achte Kind beantragt.Da wir zu Miete wohnen und uns ein eigenes Haus anschaffen wollen,benötige ich Ihre Hilfe,die Gemeinde kann uns nicht weiter helfen.Nun meine Frage an Sie,es gibt Fördergeldervon der KFW Bank für kinderreiche Familien,die ein geringes Einkommen haben,leider will unsere Bank nicht helfen,da mein Mann Erwerbsunfähigkeitsrente bezieht ich finde das nicht ok, da wir die Raten fürs Haus bezahlen können.Miete wohnen ist auch nicht das wahre,da wir immer wieder Problem mit unseren Vermietern haben wegen Schimmel usw.Nun meine Frage an Sie gibt es Möglichkeiten ohne die Bank einen Antrag bei der KFW zu stellen,oder vielleicht eine Alternative??Ich wäre Ihnen sehr Dankbar wenn Sie uns eine Lösung nennen könnten,so das wir endlich wissen wo wir hingehören und uns nicht immer wieder mit dem Vermietern ärgern müßen.Die Regierung gibt soviel unnützes Geld aus dabei bleiben Familien mit Kindern auf der Strecke,es ist höchste Zeit das etwas getan wird.Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen un verbleibe
Mit freundliche Grüße Tina

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Justinger,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.

Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.