Frage an Kristina Schröder bezüglich Jugend

Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan D. •

Frage an Kristina Schröder von Stephan D. bezüglich Jugend

Sehr geehrte Frau Ministerin,
seit Anfang des Jahres ist die neue Regelung zum Rundfunkbeitrag in Kraft.
Diese sieht unter anderem vor, dass für Kindertagesstätten der volle Beitrag zu zahlen ist, ganz gleich ob Empfangsgeräte vorhanden sind oder nicht. Es gibt keine Möglichkeit mehr zur Befreiung.
Was halten Sie davon?
Ist dies nicht eine schlimme Zweckentfremdung von Mitteln, die für die Betreuung der Kinder vorgesehen sind?
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Degenfeld,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.

Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.