Frage an Kristina Schröder bezüglich Familie

Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von claudia s. •

Frage an Kristina Schröder von claudia s. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Schroeder,

Leider hat der geplante Ausbau an Kitaplaetze fuer U3 Kinder nicht funktioniert mit der Folge dass die Kommunen Plätze fuer 3 jaehrige zu Gunsten von 2jaehrigen streichen. Will heißen, um die Auflagen fuer den Rechtsanspruch fuer 2jaehrige zu erfüllen, gibt es weniger Plätze fuer Kinder ab 3. Ich bin direkt davon betroffen, da ich meine Tochter in allen Kitas des Ortes u Umgebung (6 Stueck) angemeldet habe und ich definitiv keinen Platz fuer meine Tochter bekommen habe, die am 9.9.2013 3 Jahre alt wird.
Meinen Sie nicht, dass es fuer ein 3 jaehrige Kind fuer die Entwicklung wichtiger ist in den Kindergarten zu gehen, als fuer ein 2 jähriges?
Auch ich bin berufstätig und muss meine Verpflichtung gegenüber meinem AG erfüllen. Zumal gebe ich zu bedenken, dass der Rechtsanspruch fuer 3-jaehrige schon viel viel länger besteht.

Meine Frage ist, wie gehen Sie nun mit dieser Problematik um, um diese kurzfristig zu loesen? Ich bin hier definitiv kein Einzelfall.

Meine Tochter benötigt definitiv dieses Jahr einen Kitaplaetz und wie es aussieht werde ich ihn einklagen müssen.

Mfg

Claudia Schnur

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schnur,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.

Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.