Frage an Kristina Schröder bezüglich Familie

Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars H. •

Frage an Kristina Schröder von Lars H. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Schröder, wir erwarten in wenigen Tagen unser 4. Kind. Dies möchten wir zum Anlass nehmen, einige Fragen die uns schon lange beschäftigen aufzuwerfen. Wieso wird für Familien mit (vielen) Kindern so wenig getan?? Wie kann es zB. sein, das wir (beide voll erwerbstätig, Nettolohn ca. 1300 bzw. 1100 €!!) am Jahresende ca 200,- € Steuern nachzahlen müssen?? (vom Steuerberater mit Worten "ungünstige Konstellation" bestätigt, Menschen mit wesentlich mehr Einkommen und keinen Kindern bekommen eine "riesen" Nachzahlung). Wieso wird das Elterngeld gekürzt? Die Strompreiserhöhung (wir haben eine Nachtspeicherheizung) trifft uns mit voller Härte (Mehrkosten von 60-80 € mtl.), die Schulbuspreise wurden 2012 fast verdoppelt! Die Lebensmittelpreise steigen unaufhörlich... Wir haben uns trotz aller Schwierigkeiten für das Kind entschieden! Ich habe noch die Worte von Herrn Westerwelle in Ohr, das Familien steuerlich erheblich besser gestellt werden!?!?! Bei uns kommt davon absolut NICHTS an! Wir wenden uns hiermit an Sie mit der Bitte: Tun Sie endlich was für Familien, vor allem mit gerigen Einkommen! Nicht nur für die "Privelegierten". Ich hoffe der Bürger erkennt die Ergebnisse der Regierung und anerkennt sie bei der nächsten Wahl.

Mit freundlichen Grüßen
L. H.
S. R.-H.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Ruprecht-Heine, sehr geehrter Herr Heine,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.

Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.
Mit freundlichen Grüßen

Kristina Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.