Frage an Kristina Schröder bezüglich Familie

Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia R. •

Frage an Kristina Schröder von Claudia R. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Schröder,

glauben Sie wirklich, dass immer mehr Betreuungsplätze für Kinder unter 3 Jahren, der demographischen Entwicklung entgegen wirken können?

Halten Sie es nicht für sinnvoller zukünftigen Erdenbürgern erst einmal ein menschenwürdiges Umfeld zu schaffen, in dem die Grund- und Menschenrechte wieder an erster Stelle stehen und sich nicht nach den Interessen der globalen Märkte und der Lobbyisten anpassen müssen.

Ich würde, wenn ich heute noch einmal vor der Entscheidung stehen würde, nicht einmal für 100 zur Verfügung stehende Betreuungsmöglichkeiten, ja zu einem Kind sagen. Ich könnte mir das aber für ein bedingungsloses Grundeinkommen, als Anerkennung der Grund- und Menschenrechte, der fortschreitenden Rationalisierung und dem Umbau zu einer gerechteren, sozialeren und verantwortungsvolleren Gesellschaft nochmals überlegen.

So wie es aber heute ist, habe ich Verständnis für all die jungen Menschen, die sich der demographischen, gesellschaftlichen Verantwortung durch Verweigerung entziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Rauter

PS.: Ihre Standard-Antwort die Sie hier immer geben, kann ich nicht akzeptieren, sie stellt eine Missachtung des Wählers und Bürgers dar.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Rauter,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.

Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.