Frage an Kristina Schröder bezüglich Familie

Kristina Schröder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kristina Schröder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von heike m. •

Frage an Kristina Schröder von heike m. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Schröder,

warum dürfen Mütter oder Väter, die eine Erlaubnis zur Kindertagepflege haben nicht fest angestellt in Kitas arbeiten?

Beispiel: Ich habe Jahre als Einkäufer in der Metro gearbeitet, und Ehrenamlich arbeite ich für den I-Punkt Familie in Düsseldorf in einem Müttercafe,
In meinem Qualifizierungskurs zur KinderTagepflege sind viele Mütter die auch gerne fest angestellt in Kitas arbeiten würden.Wir haben alle ein Führungszeugnis Belegart OE.
Die Mütter, die als Tagemütter zu Hause arbeiten, sollten auch fest angestellt werden, damit auch diese über ein festes Gehalt verfügen können, Das Gesetz sollte sich verändern und der neuen Aufgabe( Kitaplätze für alle) anpassen.
Nur so kann man kurzfristig Abhilfe für die Not der Familien schaffen, die dringend einen Platz benötigen!

L .G

Heike Minwegen

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Minwegen,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich bitte Sie jedoch, sich direkt an mich zu wenden:
Bei Fragen, die meinen Zuständigkeitsbereich als Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@bmfsfj.bund.de oder einen Brief an das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, 11018 Berlin.

Bei Fragen, die mein Bundestagsmandat und meinen Wahlkreis Wiesbaden betreffen, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail an poststelle@kristinaschroeder.de oder einen Brief an den Deutschen Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin.

Mit freundlichen Grüßen

Kristina Schröder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.