Frage an Ksenija Bekeris bezüglich Innere Sicherheit

Ksenija Bekeris
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ksenija Bekeris zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco K. •

Frage an Ksenija Bekeris von Marco K. bezüglich Innere Sicherheit

Auch ich möchte nochmal meine Bedenken über den immer größer werdenden Alltagsrassismus zum Ausdruck bringen.
Grade in Dulsberg herrscht eine hohe Migrantendichte. Wie können diese Menschen vor rassistischen Übergriffen geschützt werden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kueffner,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Alltagsrassismen erfordern einen klaren Widerspruch. Auch wenn das nicht immer bequem ist, sollte man immer einschreiten und seine Meinung gegen Alltagsrassismen deutlich äußern. Auch ihre migrantischen Mitbürgerinnen und Mitbürger schützen sie am besten durch Zivilcourage. Treten Sie Übergriffen mutig entgegen! Falls Sie die Befürchtung haben, selbst angegriffen zu werden, rufen Sie die Polizei.

Die SPD-Bürgerschaftsfraktion hat gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit eine 6-Punkte-Offensive vorgelegt. Diese Punkte habe ich in der Beantwortung der vorangegangenen Frage erläutert. Um mich nicht zu wiederholen bitte ich Sie, die Punkte dort nachzulesen.

Mit freundlichen Grüßen

Ksenija Bekeris