Frage an Kurt Hansen bezüglich Gesundheit

Kurt Hansen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Hansen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Agnetha O. •

Frage an Kurt Hansen von Agnetha O. bezüglich Gesundheit

Ich würde gerne mal von Ihnen wissen, ob und wie Sie gegen das Rauchverbot in Kneipen ect. vorgehen wollen? Und ob Sie es überhaupt wollen. Denn ich finde es total überflüssig, dass ich in meinem Lieblingscafe nicht mehr rauchen darf, deswegen finde ich dieses Gesetzt total diskriminierend.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Otte,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wo bauliche Möglichkeiten bestehen, Raucher und Nichtraucher zu trennen, geht das Gesetz im Prinzip in Ordnung. Zur Einraum-Kneipe bzw Cafe ist das Gesetz nach unserer Auffassung verfassungswidrig, wir unterstützen ein Vorgehen wie jetzt in Rheinland – Pfalz.

Mit freundlichen Grüßen

Kurt Hansen