Wann wird der teilweise schon seit langem gesperrte Spielplatz am Stadion im Volkspark Mariendorf (Prüßstr.) wieder vollständig geöffnet werden? Bzw. wann wird die Reparatur endlich ausgeführt?

Lars Rauchfuß
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Michael v. •

Wann wird der teilweise schon seit langem gesperrte Spielplatz am Stadion im Volkspark Mariendorf (Prüßstr.) wieder vollständig geöffnet werden? Bzw. wann wird die Reparatur endlich ausgeführt?

Sehr geehrter Herr Rauchfuß, für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
M. v. P.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr von P.,

vielen Dank für Ihre Frage. In der Tat ist es ein Ärgernis, wie lange der Spielplatz inzwischen gesperrt ist.

Ich kann Ihre Frage leider nicht selbst beantworten, weil für die aktuelle „Sicherung“ und die Sanierung bzw. Instandsetzung das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg zuständig ist. Habe mich dahin gewandt und werde auch meine SPD-Kollegen aus der Bezirkspolitik bitten, an der Sache dran zu bleiben.

Dass es leider meistens nur mit langem Atem geht, zeigt das Beispiel des anderen Spielplatzes in der Prühßstraße (zum MaDamm hin). Auch dort waren 2021 die Spielgeräte defekt und abgezäunt und ich musste sehr ausdauernd und fordernd nachfragen: http://paperpress.org/index.php?name=News&file=article&sid=4598&theme=Printer

Inzwischen ist dieser Spielplatz wieder geöffnet. In diesem Sinne werde ich auch an Ihrem Anliegen dranbleiben.

Für einen persönlichen Kontakt erreichen Sie mich gerne auch in meinem Bürgerbüro in der Markgrafenstraße 16.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Rauchfuß