Fragen und Antworten

Antwort von Lasse Pütz
SPD
• 16.08.2009

(...) ich bin für bundesweite Volksabstimmungen. Ich hätte mir zum Beispiel gewünscht, dass auch die deutschen Bürgerinnen und Bürger über den EU-Vertrag hätten abstimmen können. (...)

Antwort von Lasse Pütz
SPD
• 09.08.2009

(...) Für mich persönlich steht die Notwendigkeit einer grundsätzlichen Erweiterung des Straftatbestandes der Abgeordnetenbestechung außer Zweifel. Ich will, dass der Tatbestand der Abgeordnetenbestechung im Sinne der internationalen Vorgaben angepasst wird. (...)

E-Mail-Adresse

Über Lasse Pütz

Ausgeübte Tätigkeit
Rechtsreferendar
Berufliche Qualifikation
Diplom-Jurist
Geburtsjahr
1981

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2009

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Rheinisch-Bergischer Kreis
Wahlkreisergebnis
26,70 %
Listenposition
63

Kandidat Bundestag Wahl 2005

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Rheinisch - Bergischer Kreis
Wahlkreisergebnis
37,40 %
Wahlliste
Landesliste Nordrhein-Westfalen
Listenposition
60