Sehr geehrter MLPD Kandidat,bei der Durchsicht ihrer Parteistatuten sind mir etliche Sachen aufgefallen, die so unfassbar sind, das ich Ihnen die Frage stellen muss: Wie stehen sie zu Maos Verbrechen?

Lena Goltz
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Lena Goltz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne V. •

Sehr geehrter MLPD Kandidat,bei der Durchsicht ihrer Parteistatuten sind mir etliche Sachen aufgefallen, die so unfassbar sind, das ich Ihnen die Frage stellen muss: Wie stehen sie zu Maos Verbrechen?

Nachfolgen werde ich ihnen Historisch belegte Fakten präsentieren die sie vielleicht nicht kennen .Es ist verstörend daß die MlPD mit keinem Wort die Millionen Tode die Mao zu verantworten hat auch nur annähernd erwähnt!
Lt.Wikipedia.
"In der Folge wurden unzählige Intellektuelle und politische Gegner von den roten Garden ermordet und Kulturschätze vernichtet. Mao wird insgesamt für bis zu 40–80 Millionen Tote verantwortlich gemacht, die aufgrund von vermeidbaren Hungersnöten, Bestrafungsaktionen und politischen Säuberungen starben"
In der MLPD Schrift ,"Klassiker" des Sozialismus ( Quelle MLPD), wird Mao in dem höchsten Tönen glorifiziert

Antwort von
parteilos

Frau S. V.,

Sie haben diese Frage an mehrere MLPD Kandidaten geschrieben.
Meine Antwort wurde vom Moderationsteam von abgeordnetenwatch.de nicht veröffentlich, aber an Sie verschickt.

Ganz aktuell dazu: https://www.rf-news.de/2021/kw37/hast-du-dich-auch-bei-wikipedia-informiert

Ich habe nun die Antwort von meinem Kollegen Hubert Bauer genommen, er hat Ihnen auf die gleiche Frage folgendes geantwortet:

"Sehr geehrte Frau V.,

ich bin der Meinung, dass bei Wikipedia oft keine "Historisch belegte Fakten" dokumentiert werden, sondern Meinungen der Autor*innen. Diese Autor*innen haben unterschiedlichste Weltanschauungen. Im deutschsprachigen „Wikipedia“ fallen mir immer wieder antikommunistische Grundhaltungen auf, die dazu führen, dass belastende Vorwürfe zu längst verstorbenen Kommunisten viel Platz eingeräumt wird. Entlastende Berichte bzw. Hinweise, die zu Lebzeiten der angeblichen „Verbrecher“ vorhanden waren, wenig Berücksichtungen finden. So entstehen Bilder für Menschen, die selbst zu wenig recherchieren.

Ich wurde in eine konservativ-katholische Familie geboren, bin aufgewachsen mit heftiger antikomunistischer Indokrtrination seitens der Verwandtschaft und habe zunächst in die Politik gefunden als Sympatisant der CDU. Später mußte ich feststellen, dass diese „christlich“ bezeichneten Politiker mitunter NSDAP-Vergangenheiten hatten,wie z.B. der Kanzler Kurt Georg Kiesinger.

Schon mit 17 habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, immer zwei Seiten anzusehen. Die Seite der Ankläger, wie die der Angeklagten. Mao selbst kann seit 47 Jahren sich nicht wehren. Zu Ihren Anklagen, habe ich einiges gelesen. Meiner Meinung nach sind die Belastungszeugen fragwürdig. Dazu habe ich die deutsche Übersetzung vieler Werke von Mao Zedong gelesen, diese enthalten viel Wertvolles. Machen Sie sich doch mal selbst ein Bild von dem was Mao Zedong schreibt.

In dem jüngst erschienene Buch "Die Krise der bürgerlichen Ideologie und des Antikommunismus" aus der Reihe "Revolutionärer Weg" der MLPD werden ihre Fragen ausführlichst über 200 Seiten lang behandelt. Der „Kulturrevolution ist dort ein ganzes Kapitel gewidmet.“ Eine Schrift "Klassiker" von der MLPD ist mir nicht bekannt. Dazu kann ich nichts beitragen.

Ihre Frage zielt auf meine Haltung zu „Verbrechen“. Ich verurteile Verbrechen! Vorallem Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Allerdings wollen wir von der „Internationalistischen Liste/MLPD“ keine neuen Verbrechen begehen. Wir wollen uns einsetzen, dass den heutigen Verbrechern das Handwerk gelegt wird.

Aktuell sind wir über die Medien Augenzeugen eines vollkommenen Desasters in Afghanistan. Wenn wir von der „Internationalistischen Liste/MLPD“ etwas zu sagen gehabt hätten, dann hätte der milliardenteure Bundeswehreinsatz dort nicht stattgefunden. Meiner Meinung nach ist das, was dem afghanischen Volk seit Jahrzehnten angetan wird, von ausländischen Mächten ein Verbrechen.

Die Verbrechen der chinesischen Machthaber, die ich erlebt habe und glaubhafte Zeugen dafür fand, sind z.B. das Massaker 1989 in Peking oder der brutale Überfall von Vietnam 1979. Die Verantwortlichen haben den Kurs in China geändert nach Maos Tod. Seine engsten Mitkämpfer wurden kaltgestellt, seine theoretischen Inhalte der Schriften verraten und seinen Ruf darf heute jeder offensichtlich mit „Verbrechensgeschichten“ beschädigen.

Da will ich nicht mitmachen.

Mit freundlichen Grüßen

Hubert Bauer"