Frage an Linus Förster bezüglich Kultur

Linus Förster
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Linus Förster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan H. M. •

Frage an Linus Förster von Stefan H. M. bezüglich Kultur

Sind Sie Mitglied im BR-Rundfunkrat ?
Haben Sie (im Falle "ja" - persönlich) Stellung genommen bzw Einfluss genommen auf den entspr. Parteifreund(e) (im Falle "nein") um den Zensurfall "Nockherberg-2010" (die Aufzeichnung und Wiederholung am Freitag 06-März-2010-19:45 war OHNE KENNZEICHNUNG oder entspr. Stellungnahme der Chefredaktion) um die umstrittenen Passagen des "Bruder Barnabas" gekürzt worden. Wurde der Chefredakteur bzw Fernsehdirektor vor den Ausschuss zitiert ?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Moses,

zunächst möchte ich Ihnen für Ihre Anfrage danken.

Ich persönlich bin kein Mitglied des Rundfunkrats. Allerdings kann ich Ihnen mitteilen, dass meine Landtagskollegin Inge Aures und der Vorsitzende der BayernSPD, Florian Pronold (MdB), in deren Eigenschaft als Rundfunkräte des BR schriftlich darum gebeten haben, in der Rundfunkratssitzung am Donnerstag 25.3.10, also bereits in der nächsten Woche, das Thema "Nockherberg 2010" auf die Tagesordnung zu setzen und über die Vorgänge zu berichten und hierzu Stellung zu nehmen.
Die Rundfunkratssitzungen finden üblicherweise als öffentliche Sitzungen statt (ab 14:00 Uhr im Funkhaus des Bayerischen Rundfunks, Rundfunkplatz 1, 80335 München) an denen Sie gerne teilnehmen können. Sollte dies nicht möglich sein, bin ich mir sicher, dass meine Kollegin Inge Aures oder auch mein Kollege Florian Pronold gerne bereit sind, Ihnen über den Tagesordnungspunkt "Nockherberg 2010" zu berichten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Linus Förster